Rückblick auf das Jahr 2023

Juli bis Dezember

Von Anja Vollmar

Juni:

Da im Juni und Juli Winter in Namibia ist, müssen Decken gekauft und verteilt werden.

In vielen Hütten gibt es weder Strom noch fließendes Wasser. So wird oft auf offenem Feuer gekocht. Daher kommt es leider immer mal wieder dazu, dass Familien durch Brände ihr Zuhause verlieren. Auch da helfen wir mit einem Zuschuss für den Aufbau einer neuen Hütte.

Foto

Afrika Festival

Juli:

Im Juli sind wir mit einem Stand und toller Tombola auf dem Afrika Festival in Bad Godesberg vertreten. Auch hier werden interessante Kontakte geknüpft und erfolgreich Spenden gesammelt.

August:

Ende August sind mein Mann und ich erneut in Otjiwarongo um zu helfen. Natürlich immer auf eigene Kosten! All Ihr gespendetes Geld geht 1 zu 1 an die bedürftigen Kinder!

Als erstes machen wir den Anhänger wieder einsatzbereit, er wird komplett mit Silikon versiegelt und mit einer Plane ausgelegt. Danach kommt er sofort wieder zum Einsatz.

Erneut kaufen wir 100 Säcke Maismehl ein, ebenso Tütensuppen, Hygieneartikel und sogar 250 Pakete Kopierpapier für den Schulbeginn im Januar 2024. Das ist zwar sehr zeitig, aber das Kopierpapier ist bei Spar mit N$ 72,99 im Angebot und wir können nicht widerstehen.

Foto
Foto
Foto

September:

Im September und Oktober fangen Petra und Marion schon an, Schuluniformen und Schulmaterial zu kaufen, die im Angebot sind.

Hier ein Einblick, was dafür alles gekauft wird:
Schulhosen und -röcke, Schulhemden, Schulschuhe, Socken, Schulpullover und -pullunder, Rucksäcke in 2 Größen, Hardcoverhefte, Schreibhefte, Kopierpapier, Lineale, Radiergummis, Klebestifte, Mathe-Sets, Buntstifte, Tesafilm, Kulis, Bleistifte, Wachsmalstifte, Scheren, Klarsichtmappen 20er/30er/50er, Umschlagpapier und -folie, Taschenrechner und Wörterbücher!

Foto
Foto

November:

Ende November finden die von den Kindern sehnlichst erwarteten Weihnachtsfeiern statt.

Es ist für sie immer etwas sehr Besonderes, da sie tatsächlich nur einmal im Jahr ein Päckchen als Geschenk bekommen.

Foto
Foto
Foto

Da wir viele Dankesbriefe von Kindern und Studenten erhalten, habe ich eine kleine Auswahl rausgsucht.

Foto
Wie immer möchten wir IHNEN für Ihre tolle Unterstützung und Spenden an unseren Verein danken, die diese Hilfe für die ärmsten der armen Kinder in Otjiwarongo erst möglich machen.
Ganz herzlichen Dank!

Wir wünschen allen ein friedlicheres und gesundes Jahr 2024!

Herzliche Grüße, Anja Vollmar