Auch das Multi Purpose Center in Otjiwarongo braucht Hilfe. Der holländische Verein, der das Center unterstützt hat, kann dieses nur noch bis Ende 2015.
Jetzt steht das Center vor einem Problem, da es keine anderen Einkommen hat und es für die Versorgung von 75 Kindern aufkommen muss. Sie erhalten dort 2 Mahlzeiten und Hilfe bei den Hausaufgaben. Damit das Projekt nicht aufgegeben werden muss, haben wir eine monatliche Unterstützung in Form von Lebensmitteln zugesagt.
Außerdem erhält das Center für sein Home Base Care Projekt, wo AIDS-Kranke in ihren Hütten von freiwilligen Helfern versorgt werden (da sie nicht mehr ins Krankenhaus gehen können) den Jahresbedarf an Desinfektionsmitteln (70 Stück), Vaseline (168 Stück) und Seife (168 Stück). Wenn benötigt auch Scheren oder Nagelklipper.
Damit diese Patienten ihre Medikamente nehmen können, müssen sie etwas im Magen haben. So erhält das Center zur Verteilung an die Bedürftigen jeden Monat 50 Pakete Maispap.
Silvestre, der letztes Jahr sein Diplom als PC-Engineer geschafft hatte und danach erstmal als Volunteer an einem Sozial-Projekt in Keetmannshoop gearbeitet hat, hat jetzt eine Stelle bei Itec, einem Computerfachmarkt in Otjiwarongo.
Auch im Januar 2016 fliege ich wieder für 3 Wochen zu Petra um ihr bei der vielen Arbeit zu helfen und natürlich bezahlen wir unsere Reisen immer Privat.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Pateneltern und wünschen allen ein gesundes friedvolles Jahr 2016.
Herzliche Grüße,
Anja Vollmar