Berichte 2013:

Januar: "Joy-Center"

Foto
Foto

Der Januar startete ziemlich turbulent, denn die Joy-Center-Kids konnten nach den Ferien nicht mehr ins Waisenhaus zurückkehren, da es leergeräumt und für sie unbewohnbar war. So mussten alle Kinder woanders, bei entfernten Verwandten, in Hostels oder bei Freunden untergebracht werden. Frau Schauenburg/unser Verein versorgt sie aber weiterhin mit Lebensmitteln, Wassergeld, Hygieneartikeln und Schulmaterial. Auch sind wir für die Kosten von Schulausflügen und Klassenfeiern aufgekommen.

Wir unterstützen Silvestre (Seun) bei seiner 14monatigen schulischen Ausbildung zum Diploma-PC-Engeneer FT. Er erhält monatlich Geld für Miete, Strom, Wasser und Lebensmittel.

Das Gleiche gilt für Hans Low (Hakki). Er studiert in Windhoek Geologie. Er hat sich allerdings rechtzeitig um ein Stipendium gekümmert, es auch bekommen (leider nicht für Kinderheilkunde, aber Geologie kam bei ihm an zweiter Stelle). so kommen wir auch bei ihm in dieser Zeit für seinen Lebensunterhalt auf.

Bei Eden sponsern wir die einjährige schulische Ausbildung im Monitronic Success College Fachrichtung Electrical Installation. Auch er erhält neben den Schulgebühren Geld für die Miete eines Zimmers und Lebensmittel.