Berichte 2013:

April: "Sion Hostel & Deseree"

Foto
Foto
Foto
Foto

Im April hat Frederike, die Mutter eines unserer Patenkinder ein Baby zur Welt gebracht, das leider schwerst behindert war. Frederike hatte leider nicht genug Muttermilch, doch auch die Frühchenmilch konnte nur tröpfchenweise gegeben werden, da die winzige Deseree keine Kraft zum Saugen hatte. Wir haben versucht, ihr den kurzen Aufenthalt auf der Erde so angenehm wie möglich zu machen, aber nach nur einem Monat ist sie gestorben. Für die Beerdingskosten sind wir aufgekommen.

Der Himmel hat einen neuen Stern:
**** die kleine Deseree ****

Leider haben viele Mütter aus Mangelernährung zu wenig Muttermilch und kein Geld für Babynahrung/Milch. So werden diese Babys nur sehr unzureichend ernährt. Leider ist auch dort Milchpulver ziemlich teuer, aber unser Verein möchte gerne in 2014 diese Mütter unterstützen.

Beim Sion Hostel sind auch endlich die Mädchenwaschräume fertig, sie haben einen hellgelben Anstrich erhalten. Die Toiletten sind leider immer noch im selben Zustand, da erst noch ausreichend Geld für den Anbau von zwei neuen Toilettenräumen, direkt an den Schlafräumen, gesammelt werden muss. Das Sion Hostel erhält von uns regelmäßig Lebensmittelzuschüsse.